Ich bin schon mein ganzes Leben Velberter: Ich bin im Langenhorst aufgewachsen, habe hier eine Familie gegründet und bin seit 39 Jahren bei den Stadtwerken Velbert beschäftigt, inzwischen als freigestellter Betriebsratsvorsitzender. Mitzureden und die Zukunft des kommunalen Unternehmens mitzugestalten ist ein wertvolles Anliegen, das mir sehr wichtig ist und viel Spaß macht. Denselben hohen Anspruch stelle ich auch an  mein politisches Engagement für unsere schöne Stadt.
Ich stelle mich in meinem Wahlbezirk Nordstadt als SPD-Kandidat zur Wahl, weil ich die Infrastruktur hier vor Ort mitgestalten und die Energiewende in Velbert erfolgreich umsetzen möchte.
Mein Quartier
Mein Wahlbezirk grenzt direkt an meinen Wohnort Langenhorst und ist mir seit meiner Kindheit vertraut. In meiner Jugend habe ich hier in verschiedenen Sportvereinen Fußball gespielt und viele nette Menschen kennengelernt. Zu den meisten pflege ich bis heute Kontakt – Zusammenalt und Nachbarschaft sind die Seiten, die ich an unserem kleinen Örtchen sehr schätze!
Meine Top-Themen
Den Menschen Gehör verschaffen
Ich möchte das Miteinander fördern, indem ich mich für die Stärkung und Verbesserung der Kommunikation der Menschen einsetze. Jeder Velberter und jede Velberterin soll die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu den Themen der Stadt zu Gehör bringen zu können. Für sie alle möchte ich gerne ein Sprachrohr sein.
Die Verkehrswende möglich machen
Die Entwicklung der städtischen Infrastruktur im Rahmen der Energie- und Verkehrswende ist mir ein persönliches Anliegen, für das ich mich aktiv engagiere. Hierzu zählt auch die Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs mit einer besseren Taktung von einzelnen Buslinien sowie eine bessere Anbindung an die Randbezirke, damit mit den Öffentlichen zu fahren immer attraktiver wird.
Soziale Gerechtigkeit als Grundsatz
Besonders in einer Stadt wie Velbert mit einem nachbarschaftlichen Verhältnis unter den Mitbürger*innen ist es wichtig, dass die soziale Gerechtigkeit gewahrt oder hergestellt wird. Ich werde mich zum Beispiel dafür einsetzen, dass die Kita-Gebühren abgeschafft werden, damit jedes Kind die gleichen Bildungschancen hat, unabhängig vom Einkommen der Eltern.